Julius Langenberg

IWT Solutions AG heißt neuen Mitarbeiter willkommen

Julius Langenberg

IWT Solutions AG heißt neuen Mitarbeiter willkommen

Seit Juli 2022 verstärkt Julius Langenberg (M. Sc.) das Team der IWT-Solutions AG. Nach dem Studium zum Werkstoffingenieur an der RWTH Aachen hat Julius die letzten 5 Jahre wissenschaftlich am Institut für Eisenhüttenkunde der RWTH in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr.-Ing Sebastian Münstermann gearbeitet. Seine Forschungsarbeiten zur Anwendung der Schädigungsmechanik auf die Sprödbruchvorhersage von Druckbehälterstählen sind die Grundlage für seine Doktorarbeit, die er demnächst abschließen wird.

Bei der IWT-Solutions AG wird Julius als Leiter für Forschung und Entwicklung und Qualität sowie als Projektingenieur arbeiten. Damit verstärken wir unser Ziel mit eigenen Entwicklungen, attraktive Angebote für unsere Kund*innen in den Bereichen Bauteilsicherheit von Stahl, Stahlguss und Eisenguss zu schaffen.

Weiter werden wir mit Julius Unterstützung auch unsere Beteiligung an der industriellen Forschung unserer Partnerverbände FOSTA, DVS und BDG fortsetzen.

Willkommen im Team.

Julius Langenberg